Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. August 2010, 22:13

Dampfertreffen Wien

Hallo Dampfgemeinde,
habe soeben erfahren daß am 3. September ein Treffen stattfindet in Wien.
Habe mich erdreistet Gina und Motte auch dazu einzuladen, da es ja fast niemand andern gibt der sich in der Szene besser auskennt als die beiden und die "alten Hasen" sollten da doch dabei sein, oder?.
Laut offizieller Ankündigug soll es ja das 1. Wiener Treffen sein, aber ich weiß daß es bereits das 6. oder 7. sein muss.
Da ich zu der Zeit grad in Wien bin und Gina auch von ihrem Urlaub zurück ist und Motte hoffentlich auch Zeit hat, habe ich uns mal angemeldet.
Hoffe das ist ok so.
:29:

2

Sonntag, 15. August 2010, 02:42

Re: Dampfertreffen Wien

Liebe/r Lucky,

das:

Zitat

Lucky, Gina und Mott´l kommen sehr gerne und freuen sich auf die nette Gesellschaft.
Für uns ist es dann das 7. Wiener Dampfertreffen !!! :Shakehands:

hätte man auch anders schreiben können, sorry.

Du weisst, dass es freudig aufgenommen wird, wenn forenübergreifend Treffen wahrgenommen werden und man sein Interesse bekundet, auch zu kommen. Ich jedenfalls finde es toll, dass Ihr kommen wollt.

Als alter Hase weisst Du sicher auch, dass es in der Vergangenheit Probleme zwischen den Foren gegeben hat, die wir gerade versuchen, langsam aufzuarbeiten. In diesem Sinne wäre eine etwas bescheidenere und wortreichere Teilnahmebekundung sicherlich diplomatischer und förderlicher gewesen.

Verstehe mich nicht falsch: Die Tatsache, dass mit Eurer Teilnahme ein forenübergreifendes Treffen in Wien stattfinden wird, erfüllt mich wirklich von Herzen mit aufrichtiger Freude. Aber dort im Forum so einen trockenen Zweizeiler hinzuknallen, fand ich etwas ungeschickt. Bitte sei so nett und schreibe dort im Thread noch ein wenig mehr dazu, ja?

3

Sonntag, 15. August 2010, 12:05

Ich finde es auch schön, dass mal ein forenübergreifendes Treffen zustande kommt.
*ganzneidischwerd*

Passt vielleicht jetzt nicht zum eigentlichen Beitrag aber ich wollte schon lange mal sagen, dass es bestimmt in Zukunft schön wäre wenn weitere angekündigte Dampfertreffen auch forenübergreifend öffentlich gemacht werden könnten. Denn nicht alle Mitglieder hier oder auch in anderen Foren sind überall registriert. Viele Oganisatoren solcher Dampfertreffen sind aber z.T. auch aktiv in anderen Foren.

Umgekehrt gibt es User, die im ERF gar nicht registriert sind dafür sehr aktiv woanders, und sehr gerne ein Dampfertreffen organisieren würden *winkmitzaunpfahl* :7:

Ich wünsche allen Wiener-DampferInnen viel Spass und genügend Gesprächsstoff *gg*

LG
Sue

4

Sonntag, 15. August 2010, 18:42

Hä was wie wo, ich mach zur Zeit kein Dampfertreffen, zumindest hatte ich es nicht vor!
Liebe Grüße Hummel!

5

Sonntag, 15. August 2010, 19:26

Zitat von »"Sue"«

Umgekehrt gibt es User, die im ERF gar nicht registriert sind dafür sehr aktiv woanders, und sehr gerne ein Dampfertreffen organisieren würden *winkmitzaunpfahl* :7:

Damit habe ich mich gemeint :3:

6

Sonntag, 15. August 2010, 20:32

ei ei ei Sue rede normal, nicht immer um den heissen Brei, dass ist doch zu Mäuse melken :2:

Schau lieber das du mal nach Wien kommst [attachment=0]<!-- ia0 -->2010-08-15_202749.gif<!-- ia0 -->[/attachment]

[center]-*-*-*-[/center]
Jetzt kenne ich mich erst aus um was es genau geht,(nach einer PN) wird wahrscheinlich das Treffen sein von dem mir Sue erzählt hat. Offensichtlich was ich jetzt so herauslese, hat Lucky Elefant im Porzellanladen gespielt, hat die aber bestimmt nicht so gemeint. Die ist Privat auch eine Chaotin das sie mir hin und wieder den Nerv raubt, nur wie gesagt die meint das sicher nicht böse.

@ Lucky

Mal schauen ob Mohnnudel das auch recht ist, sicher wer es mal gut, vielleicht kommt Kirsten auch dann würde ich mich natürlich sehr gerne auf einige nette Worte mit ihr an einem Tisch setzen , denn ich denke es muss mal Ruhe sein und wir sollten uns vertragen. Bin jederzeit sehr gerne dafür zu haben, aber mir wäre es schon lieber wenn Mohnnudel ihr OK gibt. :29: Außerdem mache ich mir Sorgen weil ihr Mann Dirk so schlecht aussieht.

Ich kann schlecht fragen :7:
»HUMMEL« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2010-08-15_202749.gif
Liebe Grüße Hummel!

7

Montag, 16. August 2010, 18:09

hey that's all,

hab auch eine Pm von Lucky erhalten deswegen erstaunt es mich umso mehr warum das Gurkerl nicht zurück schreibt? Am 3 September bin ich zu 80% noch in München geschäftlich unterwegs, vielleicht kann ich Vormittag abschließen dann geht es sich mit der Fahrzeit noch aus.
Lg Rati

Anonymous

unregistriert

8

Montag, 16. August 2010, 18:40

Hallihallo,
bin erst vom Urlaub zurück und lese dass Lucky über meine Freizeit bestimmt.
Sorry, ich wäre wirklich gern erschienen, aber leider bin ich an diesem WE nicht in Wien.

@ Kraut, danke für deine mahnenden Worte an Lucky Strike, er ist halt etwas rüpelhaft und ich teile deine Meinung was die Foren angeht.
Er hat es sicher nicht so gemeint wie es rübergekommen ist. (hoffe ich zumimdest) :17:

@ Lucky - REISS DICH AM RIEMEN !!! alter Saftsack :16:

Allen anderen wünsche ich ein tolles und lustiges Treffen, da ich ja schon einige hinter mir habe, weiss ich wie nett soche Treffen sein können. :14:

@ Motti, wer hat uns nun eingeladen zu dem Treffen - Lucky oder Lucky Strike?
Ich dachte ER? Seine Frau ist viel sanfter im Ton, das kann nur Herr Lucky gewesen sein. :36A: bin nun erwas verwirrt.

9

Montag, 16. August 2010, 19:58

Mich fragst, kenn die beiden nur flüchtig, in meinem Wohnzimmer sind die noch nicht gesessen, du kennst die besser :85:
Und ausserdem das du nicht in Wien bist das kannst dir in die Haare schmieren, gell Fräulein wirst dir schön Zeit nehmen für deine Freundin gelle :35:
Liebe Grüße Hummel!

10

Montag, 16. August 2010, 23:00

Bei nochmaligem durchlesen meines Beitrages kommen mir meine Worte schon etwas hart vor, so waren sie aber nicht gemeint.
Es ist halt angesichts der Forenhistorien so, dass wir gerade allesamt wieder anfangen, uns zu respektieren und vielleicht sogar gern zu haben. NACH einem ersten forenübergreifenden Treffen wäre die Ansage von Lucky im ERF überhaupt keine Sache gewesen (gleiches gilt übrigens auch für den Dampfertreff), aber so weit waren wir eigentlich noch nicht. Deshalb hätte ich mich gefreut, wenn Lucky nachträglich noch ein paar nette Worte im ERF hinterlassen hätte.

Egal. Das Wiener Treffen wird bestimmt eines der schönsten diesen Jahres werden und ich ärgere mich echt schwarz, dass mein Portemonnaie immer noch aus Zwiebelleder ist... :9:

11

Dienstag, 17. August 2010, 08:09

@Kraut, wem sagst Du das :9:

Seit fast 2 Jahren sitze ich hier und lese wie wöchentlich neue Termine für Dampfertreffs orginisiert werden und sich die TN-Listen füllen. Habe noch nie an einer teilnehmen können. Und die kleine Gruppe der CH-Dampfer (die aber langsam grösser zu werden scheint) bleibt offenbar lieber im Hintergrund :36A: (ausser mir *lautschreiundimmernochneidischrichtungwienschau*).

LG
Sue

P.S. Im Organisieren bin ich gut :28A:

12

Dienstag, 17. August 2010, 15:04

Habe den Thread im DF gelesen und
finde das eher sehr traurig wenn Leute sich schon im Voraus anbeißest ohne je miteinander kommuniziert zu haben oder voreingenommen sind

Das Nichtgewünschte Personen sich im EFR anmelden und mitschreiben kann ich nicht glauben und ich behaupte mal, dass ist eine Geschichte, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn ich Sätze lese wie:

Zitat

Das Thema ist auch schon im ERF angekommen und es wird nicht gewünscht die Treffen forenübergreifend zu gestalten. Ich finde das auch richtig.

da kann ich nur den Kopf schütteln!

Ehrlich seits mir nicht böse, Gina und auch ich haben schon einige Treffen organisiert und wir waren immer so um die 30-40 Personen und ob da wer aus einem anderen Forum kam hatte uns nur gefreut, aber so ändern sich eben die Zeiten die Stutenbissigkeit ist geblieben. :163: ohh Gott
Liebe Grüße Hummel!

13

Dienstag, 17. August 2010, 19:57

Bedeutet das jetzt, dass Du Gina und Lucky doch nicht am Treffen teilnehmt? Oder wie habe ich jetzt Deinen Beitrag hier und im DT zu verstehen?
:6:
LG
Sue

14

Dienstag, 17. August 2010, 20:37

Yep Süsse so ist es!
Wir haben heute im Hintergrund diskutiert und ich muss dir leider sagen, keiner von uns ist auf die Milchmädchenzickereien neugierig.
Und ehrlich, ich geh doch nicht wohin um zu streiten oder alte Rechnungen auszutragen, das überlassen wir denen.

Außerdem wenn eh schon alle xxmal schreiben das diejenigen sich nicht anmelden können oder wollen und man schreibt noch immer so einen Kram, dann stellt sich der oder diejenige blöde.

Im Herbst werden wir wieder ein Treffen organisieren und da kann jeder kommen wer will, soll ja ein lustiges Miteinander sein.

Lasst den Kelch an mir vorübergehen :10: :30-M:
Liebe Grüße Hummel!

15

Dienstag, 17. August 2010, 21:35

Ich freu mich schon auf euer Treffen und bin auch froh, von eurer Abmeldung zu meinem Treffen zu erfahren.

Danke!
Liebe Grüße
Livia

16

Dienstag, 17. August 2010, 22:37

Zitat von »"Mohnnudel"«

Ich freu mich schon auf euer Treffen und bin auch froh, von eurer Abmeldung zu meinem Treffen zu erfahren.

Danke!
Liebe Grüße
Livia

:36A: ist schon ein wenig spät, ich versteh die Antwort nicht ganz.
Liebe Grüße Hummel!

17

Dienstag, 17. August 2010, 23:07

Zitat von »"HUMMEL"«

Zitat von »"Mohnnudel"«

Danke!
Liebe Grüße
Livia

:36A: ist schon ein wenig spät, ich versteh die Antwort nicht ganz.

öhm. Sorry. Habe erst jetzt das mitgekriegt. Also ich bin die Organisatorin des ERF-Treffens. War von mir auch nur als ERF-Treffen angedacht, da es das einzige Dampferforum ist, in dem ich bisher Mitglied war.
So, dann schreibt mir Lucky, dass er sich und Gina und Mottl anmeldet. Ich habe mich gefreut, dass da noch ein paar dazu kommen. Auch wenn schnell klar wurde, dass es da früher irgendwas gegeben hat zwischen Kirsten und irgendwem. Kann ich nicht beurteilen, war lange vor meiner Zeit.

Was mich dann allerdings irritiert hat, ist, dass der Termin auf einmal bei Dampfertreff und hier auftauchte, ohne das ich irgendwie davon in Kenntnis gesetzt wurde. Wie du selbst schriebst, ist das nicht wirklich okay.

Dann habe ich hier gelesen, dass Gina nicht kann. Auch in Ordnung, nur hätte ich auch das gerne erfahren. Denn es wird eine Runde von rund einem Dutzend Leute. Da sind ein paar auf oder ab schon ein Unterschied in der Tischgröße.

Ich sehe jetzt auch, dass meine Formulierung sehr missverständlich ist. Also ich freue mich nicht über die Absagen, sondern darüber, dass ich weiß, für wie viele Leute ich bestellen soll. Das heißt, so ganz weiß ich das immer noch nicht, denn Lucky hat sich leider nicht mehr gemeldet.

Gambrinus hat sich dann im Dampfertreff sehr unglücklich ausgedrückt. Ich weiß auch nicht, mit wem er diskutiert hat, mit MIR jedenfalls nicht.

Der langen Rede kurzer Sinn. Es tut mir leid, dass da einiges aus dem Ruder gelaufen ist. Ich freue mich über jeden Dampfer der kommt, bitte aber um Anmeldung. Des weiteren bin ich der Ansicht, dass Treffen, die in einem Forum angekündigt werden, nicht einfach so über andere Foren verbreitet werden sollten.

Aber wenn irgendwer zum Wiener ERF-Dampfertreffen kommen will, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten. Entweder im ERF anmelden und dort beim Treffen anmelden. Oder jemanden fragen, der im ERF aktiv ist, dass er anmeldet (im konkreten Fall z.B. Kraut oder Atlan). Oder eine Mail an mich.

Niemand wird ausgeschlossen. Nur eben genau das was du schriebst: Das da einfach ohne das Wissen des Organisierenden aus einem kleinen intimen Treffen eine Show für drei Foren wird, das ist nicht in Ordnung für mich.

Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben,

Liebe Grüße
Livia

18

Dienstag, 17. August 2010, 23:51

Hallo liebe Dampfergemeinde,

es tut mir leid daß ich da eventuell eine Lavine losgelöst habe, war sicher nicht meine Absicht.
Vielleicht sollten mal alle beginnen unter "Forentreffen" und "Dampfertreffen" zu unterscheiden, dann wäre einiges einfacher.
Jahrelang wurden etliche Bemühungen angestrebt das "Dampfen" bekannt zu machen, nun bemühen sich etliche Leute darum - Unterklassen zu schaffen und die Foren zu spalten, welch ein lächerlicher Kleinkrieg den niemand gewinnen kann und wird.
Schade um die Zeit wo man sich diesen Müll durchlesen soll, bis man endlich mal zu einer ordentlichen Information durchdringt.
Das Thema Dampfen sollte eigentlich zu wichtig sein, als sich mit Zickenkrieg zu beschäftigen.
Ich persönlich finde es sehr schade, vor einigen Jahren hätte das ganze mal recht gut begonnen, leider nimmt es einen schnellen Absturz.
:36A: Welch kranke Gesellschaft. :15:

@ Kraut:
Deine Worte waren nicht zu hart, du hast meine einfach nur nicht richtig verstanden, ich bin ein eher rauher Typ und kann mit Schleimscheissereien nicht gut umgehen.
Ist vielleicht eine Berufskrankheit von mir - sorry.

@ Motte:
Es stimmt daß Gina meine Frau und mich besser kennt als du uns.
Aber da ich weiß, daß ihr beide gute Freunde seid, dachte ich ihr würdet auch gerne mitkommen, hat sich nun ja erledigt wie es scheint.

Hoffe das waren genug Worte der Aufklärung, mehr kann ich nicht anbieten.
Habe ohnehin nur unter Druck meiner Frau geschrieben, da sie mit dem "Nudelwalker" hinter mir steht und mir mit Liebesentzug droht. :26:
Ende der Durchsage, gute Nacht

Anonymous

unregistriert

19

Mittwoch, 18. August 2010, 02:39

Zitat von »"HUMMEL"«

Mich fragst, kenn die beiden nur flüchtig, in meinem Wohnzimmer sind die noch nicht gesessen, du kennst die besser :85:
Und ausserdem das du nicht in Wien bist das kannst dir in die Haare schmieren, gell Fräulein wirst dir schön Zeit nehmen für deine Freundin gelle :35:

Tut mir leid, aber ich bin an diesem WE im Haus am See.
Möchte mich in meiner Freizeit mit Leuten treffen die es zu schätzen wissen was wir bis jetzt erreicht hatten. :29:

20

Mittwoch, 18. August 2010, 08:24

Guten Morgen Alle
Ich wollte eigentlich nur ganz kurz was berichtigen, weil ich beim Durchlesen der letzten Beiträge doch stutzen musste, wobei ich glaube, dass es sich hier nur wahrscheinlich um ein Versehen der Autorin des Zitats handeln kann:

Zitat von »"Mohnnudel"«

Was mich dann allerdings irritiert hat, ist, dass der Termin auf einmal bei Dampfertreff und hier auftauchte, ohne das ich irgendwie davon in Kenntnis gesetzt wurde. Wie du selbst schriebst, ist das nicht wirklich okay.

Das stimmt nun nicht. Der Thread um den es sich wahrscheinlich handelt hiess "Forenübergreifende Dampfertreffen" und wurde erstellt, als offenbar zufällig in einem anderen Forum ein Treffen in Wien zustande kam, wo Mitglieder aus diesem IB-Forum dort ohne Kenntnis der Organisatorin einfach angemeldet wurden, was ich jetzt im nach hinein auch nicht richtig finde, nachdem was ich hier gelesen habe.

Aber wo bitte schön steht im besagten Thread im Dampfertreff ein Termin für das W-Treffen? Der Thread, der eigentlich an die DT-Forenmitglieder gerichtet war und zu einer normalen Diskussion hätte führen sollen, begann erst dann plötzlich Bezug auf das Wiener-Teffen zu nehmen, als die Organisatorin des W-Treffens sich in den Thread einführte. Das war von Anfang an das falsche Forum. Denn die Mitglieder dieses Treffens sind hier ansässig und der Termin stand hier in diesem Forum.
Es kann sich also nur um ein Versehen handeln. Leider aber ein Versehen mit unglücklichen Folgen.

LG
Sue

Social Bookmarks