Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:33

Wie lange bis meine Lunge......

Ich habe mal eine Frage generell zum Inhalieren:
ich bin jetzt morgen seit 2 Wochen rauchfrei *jubel*!! Ich dampfe ausschließlich, inhaliere aber das Zeug. Nun habe ich das gleiche Gefühl wie beim rauchen:meine Lunge ist morgens dicht und ich huste häufig.
War meine Lunge dermaßen fertig nach 46 Jahren rauchen, dass sie sich noch nicht regenerieren konnte oder
inhaliere ich durch die Liquids irgendwas, was meine Lunge nicht mag? ich meine, die Zusatzstoffe, die das Liquid ausmachen, sind doch auch Fremdstoffe, die nun in meiner Lunge sind...mit Sicherheit weniger gefählich als Teer und der ganze Schmutz, aber sie sind nun mal Fremdstoffe.
Oder bin ich einfach zu ungeduldig und möchte halt gleich eine gesunde Lunge wieder haben?
"Lieber Gott, schenke mir Geduld. SOFORT!" :girl_cray_1:

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 23:00

Tja Henriette,

er möge Dir Geduld senden
Etwas, das man sich jahrzehntelang angetan hat kann nicht in ein paar Tagen verschwinden.
Habe etwas Geduld, und Du wirst sehen, es wird sich bessern.
Die Fremdstoffe in den Liquids sind mit Sicherheit harmloser als der ganze Dreck in den Pyros.

Grüsse
Sirius
Hardware: eGo-T, Typ A + B, eGo C, Joye 510T, Pen
Software: ca. 1,5 ltr. Basis-Liquid, dazu ca. 30 Aromen zum mischen

3

Montag, 23. Januar 2012, 00:26

Hi Henriette du wirst schon noch einige Monate rumspucken :D:
Ich hab erst nach ca 6 Monaten nicht mehr gespuckt. Deine Lungenhärchen haben noch viel zu arbeiten :JC_doubleup_1:
Versuch viel Wasser zu trinken besonders Morgens. Die Lunge ist wie ein Fisch sie muss immer schwimmen um den Dreck abbauen zu können.
Liebe Grüße Hummel!

4

Montag, 23. Januar 2012, 07:26

Du kannst dich nach dem aufhören, und dabei spreche ich vom Zustand Null(also auch das dampfen) auf 6-7 Jahre einstellen, bis der ganze Schmodder von den Teerablagerungen sich abgebaut hat. Ich habe die Studien dazu hier nicht mehr rumliegen, das habe ich aber schon vor Jahren mehrfach gelesen, in verschiedensten Quellen. Es ist es aber wert, da dein Allgemeinzustand, wenn auch in kleinen Schritten, sich immer mehr bessert. Ganz, wird sich das nie regenerieren. Die Schädigungen durch den jahrelangen Abusus in der Gefässen usw. verschwindet nicht, wie dann bei einem der nie geraucht hat. Aber deine Lebensqualität, wird trotzdem zunehmen, da du wieder besser Luft und Kondition bekommen wirst. " Wochen sind dazu aber eine nichtssagender Zeitraum. Hier gilt "Gut Ding braucht Weil". EIn altes Sprichwort, das sich schon immer bewahrheitet hat ;-)

Bleibe am Ball, dann wird das mit dem jetzigen Zustand auch bessern.

gruss winju

5

Montag, 23. Januar 2012, 18:24

Danke Euch für Eure Antworten, dann werde ich mich mal in Geduld üben...der Trick mit dem Wasser ist gut, den werde ich mal beherzigen!

6

Montag, 23. Januar 2012, 19:50

Bis die Lunge aber vom Wasser umspült ist, damit se wie nen Fisch drinnen schwimmen kann, hast du aber einen Wasserbauch. oder, wie andere fesche Wasserwadeln :biggrin_1_2:

hehe, aber wasser trinken (nicht nur am morgen) ist generell gesund. zudem wasser ist das in deutschland am besten überwachte Lebensmittel ist, mit sehr hohen Qualitäts Standard. Und 3 Liter sind nicht verkehrt. Besser wie 1 Kübel Kaffee :blum1_1: :biggrin_1_2:

7

Montag, 23. Januar 2012, 20:01

aber mal rein theoretisch... wenn wir den wasserdampf inhalieren (und was anderes als wasserdampf is es nun mal nicht) helfen wir unseren lungen doch schon mal bei der regeneration! will ich jedenfalls meinen... allerdings denke ich nicht das es hilfreich ist weiterhin nikotin da rein zu ziehen... :D:
:rkarte1: :girl_cray_1:

falls du einen rechtschreibfehler findest bind ne schleife drum und betrachte ihn als persönliches geschenk...
nein... ich nehm ihn nicht zurück und ich will auch keinen anderen dafür haben... ich hab selber noch genug vorrätig :109:

8

Montag, 23. Januar 2012, 21:37

angel, wenn es wirklich nur reiner wasserdampf wäre, hätten die gesundheitsapostel die momentan gegen die eZiggi zu felde ziehen, keinen stich. dem ist leider nicht so. aber dem kompletten entsagen von teergeschwängertem pyrorauch, und den anderen giftstoffen die bei der verbrennung entstehen, ist schon der erste schritt zur regeneration.

der zweite, das hochgiftige nervengift nikotin, das der suchtbringer (der gehirnficker ) ist. dieser kleine teufel, will/muss haben, den dann noch auszuschalten, das ist der nächste.

der dritte, und der ist es der deinen körper reinigt und regeneriert. das zeugs zusammen packen, und in der tonne entsorgen. danach, dir den flash mit einsaugen von wunderschöner bergluft zu verpassen (zur not tuts in china auch ein bissel Smog) :76:

ne im ernst. deine lungen sind von natur aus nicht dazu bestimmt, was externes in vernebelter form als rauch oder dampf dem körper zuzuführen. deshalb, ist logischerweise die regeneration eigendlich nur richtig gewährleistet, wenn du deine lungen auch nur mit dem versorgst, was dafür vorgesehen ist. :112:

nämlich normale atemluft, die dir die natur kostenlos spendiert. :28A:

9

Montag, 23. Januar 2012, 21:42

*ha ha* das rauchen wie dampfen nicht grad gesund ist ist klar aber lass mal das nikotin weg und versuchs mit aroma... du brauchst keinen *flash* um zu geniesen! ich danpfe nur ohne nikotin...

falls du einen rechtschreibfehler findest bind ne schleife drum und betrachte ihn als persönliches geschenk...
nein... ich nehm ihn nicht zurück und ich will auch keinen anderen dafür haben... ich hab selber noch genug vorrätig :109:

10

Montag, 23. Januar 2012, 21:56

haha du weisst gar nicht wie geil nen richtiger flash ist. wenn deine augen mal aus der stirnhöhle treten, so gross wie suppenteller, und dann deine ohren dazu wackeln wie bei nem elefanten, da denkste nicht mehr an deine aromen. :76: :76: :76:

11

Montag, 23. Januar 2012, 22:17

... und das ist ne hilfreiche argumentation?? :nea_1:

ich meine ... selbstverständlich verfüge ich mit meinen mikrigen 35 jahren nicht über deine 91 jährige erfahrung im umgang mit nikotin und anderen genussmitteln (oder gesundheitsschädigenden supstanzen... ganz wie du willst) aber tu mir doch den gefallen und überlass es mir WIE ich zu meinem *flash* komme... deiner beschreibung zu folge kann deiner ja nicht soo spitze sein...

gute nacht alter mann :popcorm2:

12

Montag, 23. Januar 2012, 23:11

Oh Angel,

Zitat

aber mal rein theoretisch... wenn wir den wasserdampf inhalieren (und
was anderes als wasserdampf is es nun mal nicht) helfen wir unseren
lungen doch schon mal bei der regeneration! will ich jedenfalls
meinen... allerdings denke ich nicht das es hilfreich ist weiterhin
nikotin da rein zu ziehen... :D:
Du inhalierst keinen Wasserdampf. Du inhalierst Propylenglycol, und das ist hygroskopisch Das bedeutet, es ist wasserbindend.
Ergo wird Deinen Lungen eher Wasser entzogen als zugeführt. Darum auch der Hinweiss auf viel trinken.

Und, was den alten Mann betrifft, der ist für seine 91 noch geistig voll da. Körperlich weiss ichs natürlich nicht :biggrin_1_2:

So gesehen bin ich natürlich auch ein alter Mann, gemessen an Deinen 35 Lenzen :nyam1_1:

Gruss

Sirius
Hardware: eGo-T, Typ A + B, eGo C, Joye 510T, Pen
Software: ca. 1,5 ltr. Basis-Liquid, dazu ca. 30 Aromen zum mischen

13

Montag, 23. Januar 2012, 23:51

Hallo Henriette,

großes Lob an dich!
Was dampfst du in deiner und wieviel Nikotin ist drin?

Ich hatte es nur 4 Tage geschafft nur zu dampfen, dann kam familärer Stress dazu und schwups war ich am Zigaretten Automat.

Jetzt dampfe und rauche ich, (ich bin trotzdem stolz, denn jetzt sind es nur noch ca 10 Zigaretten am Tag)

Ich wünsche dir die Kraft, auch das du vielleicht irgendwann ganz aufhören kannst.

lg

14

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:50

Du kannst dich nach dem aufhören, und dabei spreche ich vom Zustand Null(also auch das dampfen) auf 6-7 Jahre einstellen, bis der ganze Schmodder von den Teerablagerungen sich abgebaut hat. Ich habe die Studien dazu hier nicht mehr rumliegen, das habe ich aber schon vor Jahren mehrfach gelesen, in verschiedensten Quellen. Es ist es aber wert, da dein Allgemeinzustand, wenn auch in kleinen Schritten, sich immer mehr bessert. Ganz, wird sich das nie regenerieren. Die Schädigungen durch den jahrelangen Abusus in der Gefässen usw. verschwindet nicht, wie dann bei einem der nie geraucht hat. Aber deine Lebensqualität, wird trotzdem zunehmen, da du wieder besser Luft und Kondition bekommen wirst. " Wochen sind dazu aber eine nichtssagender Zeitraum. Hier gilt "Gut Ding braucht Weil". EIn altes Sprichwort, das sich schon immer bewahrheitet hat ;-)

Bleibe am Ball, dann wird das mit dem jetzigen Zustand auch bessern.

gruss winju

6-7 Jahre?! :17C: Oh Gott, ich höre sofort auf...

15

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:12

eigendlich noch länger. wen du auf einen stand eines nichtraucher möchtes. natürlich kann der sich durch andere sachen auch vergiftet haben. ein chinese der nicht raucht, hat vllt. schlechtere werte wie ein raucher, weil der im grössten smogloch das es gibt wohnt.

hier mal grob eine richtschnur. dieses passt auch ungefähr und ist nicht ein ammenmärchen. kann natürlich bei jedem menschen gerade ab den werten nach jahren dann schwanken. mein lungenarzt, der mal mir vor einiegen jahren einen lungenfunktionstest machte, nannte mir insoweit ich mich noch korrekt erinnere fast die selben zahlen.
(übrigens, ich empfehle allen langjähriegen rauchern den mal anzugehen. ihr wäret erstaunt, wieviel ihr schon schlechter schnauft wie ein nichtraucher) für manche 5 vor 12 :120:

nur sagste gleich den leuten das, dann sind se komplett entmutigt. aber man muss ja irgendwo auch anfangen, wenn man dieses dann später so gott will erreichen kann.

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb…n_aid_9042.html

und hier noch ein weiterer beitrag, dem man durchaus auch vertrauen kann.

http://www.test.de/themen/gesundheit-kos…132287-1135671/

gruss von einem der zwar die letzte station nach 15 jahre nicht mehr erleben wird, aber trotzdem jetzt schon froh ist, das des schnauferl doch jetzt schon mir um vieles besser gelingt. :handlach: :biggrin_1_2:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »winju« (24. Januar 2012, 15:21)

16

Freitag, 27. Januar 2012, 18:36

Was dampfst du? PG oder VG ? Ich hatte Probleme mit PG. Als ich dann 50/50 mischte, ab da hatte ich keine Probleme mehr.

Social Bookmarks