Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:23

Typ B Verdampfer

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Dampferbude einen Typ B Verdampfer gekauft. Er funktionierte am Anfang super, dann nach einigen Tagen ließ die Leistung stark nach und er roch auch leicht verkokelt.
Da er am Anfang sehr gut funktioniert hat, denke ich mal, dass es ein Bedienerfehler war. Auch die Reinigung mit Wodka und Ultraschall hat irgendwie nicht wirklich viel gebracht. Er dampft zwar noch, aber nur wenn man den Zug deutlich länger macht und es schmeckt nicht so gut wie mit meinen ganzen A-Verdampfern.

Jetzt meine Frage:
Woran erkennt man einen defekten T-Verdampfer?
Kann z.B. verringerte Dampfleistung auch an einem kaputten Tankdepot liegen?
Was heißt "ein Verdampfer ist durchgebrannt ", geht er dann gar nicht mehr?

Ich habe auch gelesen, dass Liquids Beeinträchtigungen hervorrufen können, da ich aber die Gleichen auf meinen A-Verdampfern verwende, schließe ich das wohl aus.

Dank und Gruß
Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zoppozip« (1. Januar 2012, 19:32)

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 07:03

Hi Uwe,

denke nicht das es ein Bedienungsfehler ist, der ist einfach hinüber das kann schon mal vorkommen.
Kokeliger Geschmack ist ebenfalls ein Zeichen das du den in die Tonne kloppen kannst, diesen Geschmack bekommst du nie raus.
Wie alt ist der Verdampfer den und was sagt der der Händler dazu?
Ist das ein TAWA? (Einwegverdampfer)
Wäre nicht schlecht wenn du mir mal sagst welche e-Zig du dir gekauft hast (Link?)
Welches Liquid dampfst du? Denn das mit dem liquid war 2008 möglich aber bei den heutigen Liquids eher unwahrscheinlich.
Richtig wenn ein Verdampfer durchbrannt ist geht gar nichts mehr.
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:19

Hallo Hummel,

nachdem ich jetzt einige Zeit eGo-T-A gedampft habe, wollte ich mal einen B-Verdampfer ausprobieren.

Den habe ich vor drei Wochen bei Dampferbude.de (http://dampferbude.de/Dampferbude-eGo-T-…INWEG::161.html) bestellt, mit einem 1000mA-USB-hastenichgesehn-Akku, habe dort aber nicht reklamiert weil er ja am Anfang super funktioniert hat: Toller Geschmack, viel Dampf...

Ich dachte, ich habe ihn vielleicht zu heiss geraucht und probiert, ihn im Wodka/Ultraschallbad zu reinigen (dabei ist dann auch noch etwas Farbe abgeblättert :girl_cray_1: ). Der verkokelte Geschmack ist etwas besser geworden aber, wie du sagst, nicht weggegangen.

Als Anfänger (ich dampfe ca. ein Vierteljahr) steht man ja etwas ratlos da, deshalb auch die Frage, ob das Tankdepot defekt sein kann, zumal auch (subjektiv?) der Zugwiderstand sich erhöht hat.

Ich hab jetzt mal dieses Set bestellt http://www.ecig-tools.com/product_info.p…dfca33c21d07e55 und werde mal vergleichen.

:JC_ThankYou_1: und viele Grüsse

Uwe

Ach so: Liquids rauche ich im Moment von EnJuice

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 09:33

Hier mal einige Tipps die dir helfen könnten

1. Tank nie komplett leer machen, fülle immer rechtzeitig auf.

2. Ziehe max, 5 sekunden damit die Heizwendel nicht übermässig beansprucht wird.

3. Wenn der Verdampfer an der Außenseite zu warm wird, Abkühlen lassen oder Gerät wechseln

4.Wichtigster Punkt

Wenn der Verdampfer nicht mehr geht nicht sofort auf den Verdampfer schieben sondern erstmal den Akku checken. In 90% der Fälle sind die Kontakte verdreckt und bekommt der T keinen Strom. Mit einen Küchenrolle eventuell Wattestäbchen innen im Verdampfer und an dem Akku innenstück den Kontakt reinigen und wieder zusammen setzen.

Ein Verdampfer sollte so ca 2 Monate halten.
EnJuice ist ein gutes Liquid und ich wüsste nicht das es damit Probleme geben sollte.
Achte auf die Garantiezeiten der Teile. Bei TAWA oder Einweg Teile muss man damit rechnen dass die Qualität nicht gut ist denn sonst würde der Händler eine ordentliche Garantie darauf geben.
Liebe Grüße Hummel!

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:20

Hallo Hummel,

vielen Dank für die Tipps.

Das mit der Kontaktreinigung werde ich gleich mal ausprobieren.

Ja, das mit der Garantie hab ich das Gefühl ist bei Dampferbude extrem schlecht:

>>Dieser Artikel ist ein Einwegartikel ohne Garantie

TAWA/EINWEG = Keine Garantie da Einweg. Lediglich DOA Garantie auf Funktion bei Eintreffen.

Bei diesem Artikel führen wir einen kurzen Funktionstest vor Auslieferung durch!

Diesen Artikel bieten wir ausschließlich ohne Garantie an. Diese Maßnahme ergreifen wir, da wir nicht ausschliessen können ob der Gebrauch vor defekt bestimungsgemäß erfolgte. Bitte beachten Sie die Hinweise zum richtigen Dampfverhalten im Bedienungsheft der JOYE eGo-T. Bitte stellen Sie immer sicher, das genügend Liquidversorgung vorhanden ist. Dampfen Sie den Verdampfer nicht trocken und vermeiden Sie übermäßiges Aufheizen des Verdampfers durch zu langsames ziehen. Legen Sie immer ausreichend Dampfpausen ein, wie vom Hersteller vorgegeben.<
<

Die meisten Shops geben wenigstens 2-3 Tage auf Durchbrennen. Na ja, ich werde den wohl unter "Lehrgeld" abhaken :cray_1:

BTW, gibt es denn eigentlich auch Mehrweg-Verdampfer mit Garantie?

Was mir bei der Ecig-Bestellung gerade noch aufgefallen ist: Da steht es wird ein Verdampfer Typ B und ein Verdampfer Typ B LR geliefert.

Ich denke mal LR heisst Low Resistance, oder? Kann man die äusserlich unterscheiden?

VG Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zoppozip« (4. Januar 2012, 16:37)

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:40

Hi,
ja sicher, es gibt Shops die geben 2 Jahre Garantie, schau mal im Portal der erste VISION.
Von dem weiss ich es weil meine Familie und meine Freunde nur dort kaufen, bei den Anderen musst du schauen.
Denke wenn ein Verdampfer zwei bis drei Monate hält bist du sehr gut bedient. Rechne mal was die Zigaretten kosten würde du sparst so und so :D:
Liebe Grüße Hummel!

7

Freitag, 6. Januar 2012, 21:32

Hallo,
hab mir den Shop mal angesehen: Halten deren Verdampfer tatsächlich 2 Jahre und mehr? Was ist denn der Unterschied zu den "normalen" Joyetec eGo-T Verdampfern.
Wenn tatsächlich was defekt ist muss man es anscheinend nach Teneriffa schicken?
Vg
Uwe

8

Samstag, 7. Januar 2012, 00:37

Ist doch egal wie oft der defekt ist Hauptsache du bekommst einen Neuen. Schreib ihn einfach mal an und informiere dich musst ja nicht gleich löhnen. Dampferdings od. Lucky schaut mir auch nicht schlecht aus

9

Samstag, 28. Januar 2012, 12:53

Ich kaufe meine eGo T Verdampfer bei Janty. Dort heißen sie Janty Jet Verdampfer Typ A oder B . Auf diese Verdampfer gibt es 3 Monate Garantie, aber nur auf die Originalen, denn auch bei Janty bekommt man diese Einwegverdampfer ( Tawa). Tawa hat wohl nur 24 Stunden Garantie.

Social Bookmarks