Hallo !
So, noch etwas geesen, und da als Anfänger doch die eine oder andere Frage sich dann ergibt, hoffe ich das ihr mir da vllt. etwas helfen könnt. Ich selber rauche ca. 25 Malboros die roten starken. Ihr habt hier im Portal, diese Fa. die dieses neue Model anbietet. Gut , da werden wahrscheinlich auch noch nicht so viele Erfahrungswerte dann da sein. Aber was Mengen mit Liquid usw. angeht, dürfte das doch auch wie bei anderen Modellen etwas gleich sein.
Elektrische Zigarette Vision V30 EGO-T - Set 3
bei dem Modell kann man ja, auswählen. Da ich in dem einen Forum las dazu, wie man reduziert, wenn man das rauchen aufhören will, sollte bei den 10 Depots dann bestellt werden. Alle 10 in der stärksten Nikotinbeimengung, oder was dürfte dann von der Menge her, diese 10 sein ?
Also, ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe und dir in diesem Fall empfehlen würde: STARK
Warum. weil du schon ein Weilchen brauchen wirst und ja nicht vor lauter Frust gleich wieder zu den Tabakzigaretten greifen sollst wobei du wahrscheinlich die eine oder Andere noch zusätzlich rauchen wirst.
Wenn ich da mal Infos bekäme, wäre später das wohl auch gut auf die niederen Nikotindosen zu übertragbar, was man für den Monatsbedarf so bestellen müsste.
Ich würde mir noch 2 Flaschen Liquid bestellen 1 starke und 1mittlere zum hin und wieder zu versuchen einen Schritt runter zu gehn
Mal angenommen, man schafft es zu dem Punkt, wo man dann überhaupt kein Nikotin beim Liquid mehr benötigt. Sollte man dann sen Verdampfer ersetzen mit einem neuen Modell ?
Nein musst nicht die Restbestände verflüchtigen sich
Da ja im Liquid Nikotin zu Anfang dabei wäre, und doch auch Reste, siche sich dort ablagern. Oder kann das DIng it etwas Wasser oder ähnlichem gespült werden.
Die Depots nach jeden dritten mal mit lauwarmen Wasser, Spüli ausspülen und auf einer Küchenrolle trocknen lassen. Keine Angst passiert nicht so schnell was PG ist desinfiszierend.
Vielleicht solltest dir irgendwann noch einige Leerdepots bestellen
Sorry, wenn ich da etwas unbegholfen wirke, aber ist halt eine völlig neue Materie.
Kein Problem mir gings mal wie dir.
Wie ich dort auch lese, gibt es ja leere Nachfüll Patronen, die sehr einfach sauber gefüllt werden. Dieses Handing hat mich vom lesen her am meisten überzeugt. Irgendwie mit Watte selber stopfen usw., ist nicht grade mein Ding. Ich habe auch wechselnden Tagesrythmus. Wenn ich arbeite dann nachts, und immer dann einige Tage frei.
Die haben keine Watte, die füllst Kappe drauf fertig, dauert 20sekunden oder du füllst dir einige immer vor.
Deswegen, wollte ich auch dieses Paket mit 2 eZigs, da ich eine auf der Arbeit lassen kann, und nicht das Klump noch rumschleppen muss. Nervte mich schon an den normalen Zigaretten, weil wenn ich Pech hatte auf em Weg zur Arbeit auch die Läden dicht waren.
Dann würde ich in dem Fall in einem zweiten Stecker inwestieren
Gruss und danke schon einmal für erste Infos zu dem neuen Hobby, das ich mir da auswähle![]()
Wirst sehen du wirst am Anfang die Qualmerei toll finden weil es eine neue Technik ist. Auch wirst du einen trocken Mund bekommen, viel trinken, soll man ja so und so![]()
Ebenso kann es sein das du am Anfang mehr rauchst, dass stellt sich aber ein bis du dich um gewöhnt hast. Solltest du Kopfschmerzen bekommen dann lass die Marlboro weg. Beides Zusammen ist ein wenig viel!
Jürgen
schonmal für die ersten Erleuterungen.Die Depots nach jeden dritten mal mit lauwarmen Wasser, Spüli ausspülen und auf einer Küchenrolle trocknen lassen. Keine Angst passiert nicht so schnell was PG ist desinfiszierend.
Vielleicht solltest dir irgendwann noch einige Leerdepots bestellen
Und mit Nikotin dabei, dann hoffentlich sich das geschmacklich nicht noch etwas abweicht, wie ohne.Moin ihr beiden, und danke für die grobe Erklärung. Dann kann ich für mich davon ausgehen, bei einem normalen Rauchverhalten, eine 50 ml Flasche die Monatsdosis, mit etwas Reserve entspricht, bei einer Basis von 1,2 ml.
Jetzt noch eine weitere Frage dazu, da dies durch den Hinweis aufgetaucht ist. Du redest von Kühlschrank auf Vorrat. Heisst das, angenommen, ich bestelle mit zum befüllen meiner leeren Depots, sagen wir mal eine 50ml Flasche, die ich anbreche. Ich kann mir ja dann z.B für 3-4 Tage Depots füllen. Muss ich dann die Flasche samt Liquid im Depo kühlen ?
Nee muss nicht das machen wir als es nur Liquid aus China gab, hat sich so eingebürgert. Nur nicht in der Sonne oder auf der Fensterbank, Windschutzscheibe im Auto liegen lassen
Und, was sich noch als Frage mir stellt. Mal angenomme, ich vebrauch an einem Tag, weil ich halt wenig geraucht hatte, nicht das ganze Depot in der Ziggi. z.B auf Arbeit in der. Ich lasse die dann über Nacht im Spind, und kann die dann am nächsten Tag weiterrauchen ?
Kann nichts passieren kannst auch nach 45 oder 5 Tagen weiterreichen
Und da fällt mir noch was ein Hummel. Du erwähntest, das man mit dem Kai, oder wie der Chef dort heisst reden kann. Hat der irgendwie auch so ne mixed Probebox. Also nicht ganz so nen Depo voll. Vllt. irgendwie so das man mal ein paar Züge nehmen könnte, um den Geschmack zu testen. Ich stell mir das jetzt irgendwie komisch vor Schokogeschmack beim inhalieren ? Das man einfach mal schauen könnte, was man so als angenehm empfindet. Ich hatte mal früher nämlich 1-2 Jahre Pfeife geraucht, und dann auch ne Geschmacksrichtung.
Ganz einfach schreib ihn an und erkläre ihm die Situation, wenn du ihn deine Telefonnummer schreibst ruft er dich sicher zurück. Schreib ihm dazu das du von unseren Board kommst dann bemüht er sich noch mehrAm Telefon spricht es sich doch leichter
![]()
Bei dem einen Tabakhersteller genoss ich die Mischung, und als ich mal weil ich den Tabak nicht von dem Hersteller bekam, einen anderen nahm, schmeckte das irgendwie gar nicht so wie ich das von dem einen kannte. Und es waren beide die selber geschmacksrichtung. Ich will ja nicht von dem Kai kostenlos da ein paar Tage abschnorren. Mir gehts, und da ich ja eh zuerst mit Nikotin nehme, um den Basisgeschmack.
Weil dann würde ich eher kleine Nachüllflaschen nehmen, und dann mit verschiedenem Geschmack, als wie jetzt für den ganzen Monat mit einer Flasche, und nachher schmeckt mir das nicht ganz so wie ich mir eben den Geschmack da vorstelle. Schade, das es hier nicht bei uns so nen Laden gibt, wo man da einfach mal etwas proberauchen kann, um zu sehen wie das mit dem einen oder anderen dann schmeckt.Und mit Nikotin dabei, dann hoffentlich sich das geschmacklich nicht noch etwas abweicht, wie ohne.
Für den Anfang brauchst du sicher einen anständigen Tabakgeschmack da e-rauchen so und so einen süssen Tatsch hat.
Gruss Jürgen
man hummel, du bringst mich noch um den verstand. das sind ja noch mehr als auswahl, das man bald verzweifelt was man nehmen soll. 
meinte erst irgendwo gelesen zu haben nach DE versandfree.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winju« (22. August 2011, 09:50)
und nu warte ich hier, das ich heute oder morgen meine ersten züge dampfen kann.
Angekommen, ist das DHL Paket, gerade jetzt wo ich die Zeilen schreibe. Hehe, gleich mal alles für morgen vorbereiten,um dann die erste zu paffen.
Habe hier noch ne Halbe Schachtel Malboro, die ich zuerst rauchen muss. Wegwerfen gibbet nicht, bei den Preisen.![]()
Aber wenn ich was aus D bestelle kann ich eine Woche auch warten, warum das so ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat
Hahaha lool kann ich verstehen vielleicht wirst noch eine Schachtel für deine Morgenzigarette brauchen.